Pottmeeple, das sind wir: Christiane (33) und Oliver (42). Zwei Brettspielgeeks mitten aus dem Herzen des Ruhrpotts. Wir möchten hier unsere Leidenschaft, das Brettspielen, mit euch teilen.

Wer sind wir eigentlich? Wir sind der Analyst und die Kreative. Mann und Frau (seit nun schon fast 10 Jahren) und Papa und Mama von drei Kids und Puggle-Rüde Dexter.

Gespielt haben wir schon unser ganzes Leben. Drei / Vier Brettspielklassiker hat man ja immer im Regal stehen.

Er war dann derjenige, der anfing unser Brettspielregal nach und nach immer mehr zu füllen und sowohl privat als auch im Spiele-Club regelmäßig zu spielen. Immer wieder haben wir dann auch zu Hause gemeinsam gespielt. Zunächst die einfache Kost, später dann auch die komplexeren Brocken. Und Irgendwann war dann auch Sie infiziert.

Mittlerweile haben wir nicht nur unsere „Was haben wir gespielt“- Liste gut gefüllt, sondern möchten unsere Brettspielmomente und Meinungen gerne hier mit euch teilen.

Schaut doch mal in unser Brettspielregal. Hier findet ihr all unsere aktuellen Spiele, die auch wirklich bei uns zu Hause im Regal stehen.

Im Blog findet ihr Reviews zu vielen Spielen, die wir bereits spielen durften. Ihr bekommt hier einen Eindruck vom jeweiligen Spiel und auch unsere persönliche Meinung darf nicht fehlen.

Oder holt euch doch einfach ein paar Anregungen, um selbst kreativ zu werden in unserer Kreativecke?!

Wer den Malochermeeple aus dem Ruhrpott genauso cool findet wie wir, schaut einfach mal im Shop vorbei.

Wir freuen uns auf dem Austausch mit euch, also schreibt uns gerne oder schaut mal auf Instagram oder Twitter vorbei.

Ganz liebe Grüße und fühlt euch gebrettspielt,

Christiane & Oliver